Kommunales & Nahverkehr

Rekord bei Landesförderung für Kommunen im Kreis

Frohe Botschaft aus Stuttgart. Die Kommunen im Landkreis Sigmaringen erhalten für 2021 rund 6,18 Millionen Euro an Fördermitteln aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum. „So viel wie noch nie“, freut sich Landrätin Stefanie Bürkle. Bislang hatten die Kommunen maximal 4,1 Millionen Euro erhalten. „Zwei Millionen Euro mehr für Investitionen in den Gemeinden – das tut in den jetzigen Zeiten besonders gut.“ Mit dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum fördert das Land zeitgemäße Wohnangebote, lebendige Ortskerne und Projekte der Grundversorgung. Gleich 139 Projekte erhielten den Zuschlag. „Dank der Unterstützung des Landes können die Kommunen im Kreis auch in schwierigen Zeiten investieren. Herzlichen Dank an das Land. Danke aber auch an alle Gemeinden und Projektträgern sowie meinen Mitarbeitern des Fachbereichs Kommunales und Nahverkehr, die so erfolgreich wie nie Fördermittel einwerben konnten.

Programmentscheidung 2021

Pressemitteilung des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz