Verkehrsverbund Neckar-Alb-Donau (naldo)

Mitwirkung und finanzielle Beteiligung als Gesellschafter beim Verkehrsverbund Neckar-Alb-Donau (NALDO) seit dem 01.01.2002

naldo ist ein Zusammenschluss der Landkreise Reutlingen, Sigmaringen, Tübingen und des Zollernalbkreises sowie der Verkehrsunternehmen der Region für den Öffentlichen Personennahverkehr.

Im gesamten NALDO-Verbundgebiet gibt es ein einheitliches Tarifsystem, das für alle Busse und Bahnen (außer IC) einschließlich der Stadtverkehre gilt. Dadurch benötigen Fahrgäste im Verbundgebiet nur einen einzigen Fahrschein, unabhängig davon, mit welchem Verkehrsunternehmen sie fahren und wie viele Verkehrsmittel sie benutzen.

Dank dieser Zusammenarbeit ist es dem Landkreis gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern gelungen, über die Grenzen der Landreise hinaus einheitliche und nutzerfreundliche sowie günstige Tarife zu schaffen, von denen jährlich knapp 75 Millionen Fahrgäste profitieren.

Weitere Informationen sowie Fahrplan- und Tarifauskünfte
www.naldo.de