ju-max | Jugend

Jugendschutz bei Festen und Partys

Als Festveranstalter tragen Vereine und Verbände die Verantwortung dafür, dass alle rechtlichen Vorgaben, insbesondere der Jugendschutz, eingehalten werden.

Daher bietet der Landkreis Sigmaringen, Fachbereich Jugend, gemeinsam mit dem Referat Prävention des Polizeipräsidiums Ravensburg am 18.01.2023 um 18:00 Uhr einen Informationsabend im Landratsamt Sigmaringen (Sitzungssaal beim Haupteingang) für Festveranstalter an. Vertreter der Vereine und Verbände, aber auch all diejenigen, die regelmäßig Feste, Partys und Events organisieren, sind herzlich eingeladen.

Mitarbeiter des Jugendamtes des Landkreises Sigmaringen und der Polizei werden Ihnen einen Überblick über die aktuell geltenden Vorschriften im Jugendschutz geben. Außerdem werden sie aus ihrer 15-jährigen Erfahrung mit der „Festkultur“ berichten und Ihnen Hinweise und wichtige Tipps für einen reibungslosen Ablauf von Festen und Veranstaltungen geben.

Gern können Sie sich für den Informationsabend über folgenden Link anmelden:

Jugendschutz bei Festen und Partys | Landratsamt Sigmaringen

Die Teilnahme ist kostenlos. Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Dietmar Unterricker unter der Telefonnummer: 07571/102 - 4270 oder unter der E-Mailadresse: dietmar.unterricker(at)lrasig.de zur Verfügung.

Logo Jugendschutz bei Festen und Partys