Aktuelle Meldung

ju-max

Online-Kurse im Januar


Basteln für d'Fasnet

Bereits zu Weihnachten gab es Live-Tutorials, bei denen die Teilnehmenden unter Anleitung von Janina Renz (FSJ, ju-max) verschiedenes zu Weihnachten bastelt. Das hat gut geklappt und soll nun zum Thema "Fasnet"  erneut stattfinden. 4 Termine sind geplant, jeweils von 15:00 bis 16:30 Uhr.

Kreativ mit Medien

Getreu dem Motto "Produzieren statt konsumieren" gibt es auch Kurse für alle, die gerne kreativ mit digitaler Technik sein wollen. Die Kurse finden an unterschiedlichen Tag zu unterschiedlichen Zeiten statt - allerdings immer am Nachmittag.


How to Server

Für Alle, die selbst gerne mal einen eigenen Server für Minecraft einrichten wollen, sich aber alleine nicht heranwagen. Wir gehen verschiedene Themen an:
  • Verbindung zum Server
  • Minecraft installieren
  • FTP-Verbindung
  • Befehle auf der Konsole
  • Mods hochladen und nutzen

Du kannst deinen Server danach auch nutzen. Dafür möchten wir aber mit dir in Kontakt bleiben und du brauchst die App schul.cloud.

Termine

Freitag, 15.01.2021 | 14:00 Uhr

Freitag, 22.01.2021 | 14:00 Uhr

Freitag, 29.01.2021 | 14:00 Uhr