Aktuelle Meldung

Gesundheit

Astra Zeneca in Hohentengen weiter gefragt


Nur ca. 10% der geplanten Impfungen mit Astra Zeneca wurden abgesagt, 90% der Menschen nehmen ihren Astra Zeneca Impftermin wahr. Von denjenigen, die ins Impfzentrum kommen, lassen sich nur sehr wenige dann nicht impfen. „Wir spüren bei den Menschen schon eine Verunsicherung. Nach einem Gespräch mit einem Arzt lassen sich aber fast alle dann impfen“, berichtet Leiter Werner Müller.

Die freigebliebenen Termine für eine Astra Zeneca Impfung wurden gestern wieder angeboten. „Sie sind schon fast vollständig ausgebucht“, berichtet Müller. Auch sonst gäbe es kaum Absagen, so dass für die nächsten vier Wochen nur noch vereinzelt Termine für eine Astra Zeneca Impfung zu bekommen sind. „Dass sich nun niemand mehr mit Astra Zeneca impfen lassen möchte, können wir in Hohentengen nicht beobachten. Darüber bin ich auch sehr froh, den jeder Geimpfte hilft, dass wir die Pandemie schneller besiegen“, so Müller. Fest steht: Kein Tropfen Impfstoff wird übrig bleiben.

Denjenigen, die einen Termin für eine Astra Zeneca Impfung vereinbart haben und diesen nun nicht wahrnehmen möchten, soll ein Ersatztermin mit BioNTech-Impfstoff angeboten werden. Aktuell können hier aber nur wenige Termine angeboten werden, da bislang kein zusätzlicher Impfstoff zur Verfügung steht. Die Personen werden daher auf eine Warteliste genommen und kontaktiert, sobald die Impfstoffliefermengen ab Mai feststehen oder für April noch zusätzlicher Impfstoff kommt. Für April sind aktuell alle Termine für eine Impfung mit BioNTech vergeben.