Abfallwirtschaft

Entsorgungskalender 2023

Über die Homepage Entsorgungskalender können auch den für die jeweilige Stadt bzw. Gemeinde individuellen Entsorgungskalender für das Jahr 2023 abgerufen werden.

Darüber hinaus bietet die Kreisabfallwirtschaft über die Abfall- App des Landkreis Sigmaringen umfangreiche Informationen, wie Abfalltermine, Entsorgungsstandorte, Neuigkeiten und Servicekontakte. Zusätzlich verfügt die App über eine automatische Erinnerungsfunktion. So können sich Bürger über der App an die jeweilige Leerung vor Ort erinnern lassen. Die App ist für alle mobilen Endgeräte mit den Betriebssystemen iOS (Apple), Android und Windows über den App-Store des jeweiligen Anbieters verfügbar.

Bei Fragen stehen die Kolleginnen und Kollegen des Bürgerservice gerne zur Verfügung unter der Telefonnummer: 07571 / 102 – 6666 oder per E-Mail: Buergerservice-KAW(at)lrasig.de