Abfallwirtschaft

Öffnungszeit Entsorgungsanlage Ringgenbach

Ab Samstag den 04. Dezember 2021 sind Anlieferungen wieder zu den normalen Öffnungszeiten möglich:

Montag                                   8:30 – 12:00 und 13:00 – 16:30 Uhr

Dienstag – Donnerstag          8:00 – 12:00 und 13:00 – 16:30 Uhr

Freitag                                    8:00 – 12:00 und 13:00 – 17:00 Uhr

Samstag                                 9:00 – 12:00 Uhr

Letzte Einfahrt 15 Minuten vor Schließung zur Mittagszeit und zum Ende der Öffnungszeit.

Des Weiteren weist die Kreisabfallwirtschaft nochmals darauf hin, dass grundsätzlich nur Kreiseinwohner unter Vorlage einer Datenmatrix anlieferungsberechtigt sind. Anlieferer, die die Datenmatrix bei der Anlieferung nicht vorlegen und damit nicht nachweisen können, dass sie Gebührenzahler sind, müssen den teureren Tarif für gewerbliche Kunden bezahlen. Die gebührenfreie Abgabe von Wertstoffen in Kleinmengen bis 1 m³ pro Anlieferung entfällt in diesem Fall ebenfalls.

Jeder Haushalt hat zu Beginn des Jahres mit dem Gebührenbescheid eine Datenmatrix (vergleichbar mit einem QR-Code) erhalten. Diese ist auf der ersten Seite des Gebührenbescheides oben rechts abgedruckt.

Bei Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter der Abfallberatung gerne zur Verfügung:

Telefon 07571 / 102 – 6677 oder  E-Mail: Abfallberatung-KAW(at)LRASIG.de

Weitere Informationen erhalten Sie in der Abfall-App der Kreisabfallwirtschaft oder auf der Homepage des Landkreises unter www.landkreis-sigmaringen.de.