FAQ zum Thema Bewerbung
Bewerben können Sie sich über unsere Jobsuche (
https://www.mein-check-in.de/landkreis-sigmaringen/overview). Haben Sie sich noch nicht beim Landratsamt Sigmaringen beworben, dann bewerben Sie sich jetzt! Dazu wählen Sie die gewünschte Stellenausschreibung aus und erfassen dort direkt Ihre Daten zu Ihrer Bewerbung.
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Online-Bewerbungen akzeptieren. Zudem können wir über diesen Weg Ihre Bewerbungen viel schneller bearbeiten, als auf dem klassischen Postweg.
Die Stellenangebote werden ständig aktualisiert und sind immer aktuell gepflegt.
Stellen, die wir bereits besetzen konnten, werden umgehend aus der Veröffentlichung genommen.
Sie sollten bei einer Bewerbung darauf achten, dass Sie ca. 2/3 der in der Stellenausschreibung hinterlegten Anforderungen durch Ihren bisherigen Lebenslauf abdecken. Bitte beachten Sie auch den Bewerbungsschluss der Stellenausschreibung. Nach Ablauf des Bewerbungsschlusses können wir Ihre Bewerbung leider nicht mehr berücksichtigen.
Erfahrungsgemäß benötigen Sie zur Erstellung einer Online-Bewerbung ca. 30 Minuten.
Nein, Sie können sich nicht initiativ beim Landratsamt Sigmaringen bewerben. Bei Initiativbewerbung kann die Aktualität der Bewerbungsunterlage und das Interesse an einer vakanten Stelle nicht sichergestellt werden.
Sie können Ihre Bewerbung an den in der Ausschreibung genannten Ansprechpartner/in richten. Sollte kein Ansprechpartner/in genannt sein, können Sie sich für den Bereich Ausbildung an Frau Sina Schober oder ansonsten an Frau Renate Brunke wenden.
Nein, sie können beliebig viele Anlagen mit hochladen, aber die Maximalgröße von 15 MB pro Upload darf nicht überschritten werden.
Ja, die Dokumente dürfen die Maximalgröße von 15 MB nicht überschreiten. Das Bewerbungsfoto können Sie als JPG oder PNG und weitere Dokumente als PDF hochladen.
Hinweis: Dokumente können Sie z.B. im Copyshop scannen lassen. Auf der folgenden Seite können Sie Ihre Dokumente in PDFs umwandeln und mehrere PDFs zusammenfügen:
kundenservice.perbility.de
Pflichtdokumente und - fragen im Bewerbungsformular sind mit einem Stern (*) gekennzeichnet. Falls Sie diese nicht ausfüllen, können Sie die Bewerbung nicht absenden. Sobald Sie alle Pflichtangaben hinterlegt haben, wird dies mit einem grünen Haken im Bereich „Ihre Bewerbung im Überblick“ gekennzeichnet. Andernfalls erscheint hier ein rotes Ausrufezeichen.
Die Pflichtfelder sind jedoch nur die Mindestangaben. Sie erhöhen Ihre Chancen auf einen positiven Entscheid, wenn Sie das Bewerbungsformular vollständig ausfüllen.
Nein, Sie können sich ohne Bewerbungsfoto bewerben. Für uns zählen nur Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten.
Sie können sich beliebig oft bewerben.
Ja! Falls Sie das Ausfüllen des Bewerbungsformulars unterbrechen und später fortfahren möchten, benötigen Sie die zu Beginn der Eingabe angegebenen Zugangsdaten. Bitte notieren Sie sich diese oder nutzen Sie unseren Dienst, um sich diese per E-Mail zusenden zu lassen.
Nein, nach dem Absenden der Bewerbung ist dies nicht mehr möglich. Sollten Sie versehentlich falsche Unterlagen hochgeladen haben, so schreiben Sie uns entweder eine E-Mail an alexandra.speh@lrasig.de oder rufen Sie uns an: 07571 102-2101. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Das Thema Datenschutz ist ein zentrales Anliegen vom Landratsamt Sigmaringen. Deshalb informieren wir Sie ausführlich gemäß Art. 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung über die Datenverarbeitung zum Zwecke der Durchführung von Online-Bewerbungen. Nur wenn Sie die Datenschutzhinweise zur Kenntnis nehmen, können wir Ihre Bewerbung akzeptieren.
Ihre Bewerbung wird sofort aus dem Bewerbungsprozess ausgeschlossen. Möchten Sie sich wieder auf dieselbe Stelle bewerben, schreiben Sie uns entweder eine E-Mail an alexandra.speh@lrasig.de oder rufen Sie uns an: 07571 102-2101.
Nach erfolgreicher Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen wird der zuständige Mitarbeiter über Ihre Bewerbung informiert und trifft nach Ablauf des Bewerbungsschlusses die Vorauswahl. Fällt diese Vorauswahl positiv aus, so werden sie zu einem Vorstellungsgespräch beim Landratsamt Sigmaringen eingeladen. Teilnehmen werden hier Vertreter der Fachabteilung, des Personalrats und der Personalabteilung.
Wenn Sie eine Absage für eine bestimmte Stelle erhalten, bleiben weitere laufende Bewerbungen auf andere Stellen hiervon unberührt. Die Absage gilt nur für die Stelle, auf die Sie sich beworben haben.
Für technischen Support können Sie sich an die Hotline mit Telefon: 0800 7372454 oder E-Mail:
support@mein-check-in.de wenden.