ElefAnt - Was macht unsere Kinder stark fürs Leben - Resilienzförderung bei Kinder und Jugendlichen
Di., 13. April 2027
14:30
Uhr
"Ist dies doch eine bedeutende Frage, die Eltern im Zusammenleben mit ihrem Kind beschäftigt. Wie können wir unsere Kinder auf dem Weg zu einer gesunden, zufriedenen und selbstbestimmten Persönlichkeit begleiten? Welche Fähigkeiten helfen Ihnen, mit herausfordernden oder auch krisenhaften Situationen gut umzugehen?
Hier können uns Erkenntnisse aus der Resilienzforschung wertvolle Antworten geben.
Resilienz bezeichnet im Wesentlichen die Fähigkeit eines Menschen, schwierige Umstände, persönliche Krisen und belastende Veränderungen nicht nur psychisch gesund zu überstehen, sondern auch weiter daran zu wachsen.
In der Veranstaltung richten wir unseren Blick auf stärkende Faktoren und Ressourcen, die die Resilienz fördern.
Mit wertvollen praktischen Tipps im Gepäck, die helfen, sich im (Familien-) Alltag auf Positives zu fokussieren, werden Sie nach Hause gehen."
Referentin: Susanne Kopp
Zur Anmeldung per Mail geht es hier:
Zur Anmeldung per Telefon geht es hier:
Bei dieser Veranstaltung ist eine Kinderbetreuung möglich.
Kindergarten Sonnenwirbel Krumbach
Johann-Martin-Schleyer-Straße 2
88605 Sauldorf-Krumbach
Johann-Martin-Schleyer-Straße 2
88605 Sauldorf-Krumbach
Diese Veranstaltung ist für Sie kostenfrei.
Kindergarten Sauldorf Krumbach
Ansprechperson: Ingrid Hog
Ansprechperson: Ingrid Hog