Katastrophenmanagement im Tierhaltungsbetrieb: Hochwasser und Brand – Was ist im Notfall zu tun?
Online-Veranstaltung
Katastrophen wie Hochwasser und Brand machen auch vor Tierhaltungsbetrieben nicht halt. Um für den Ernstfall gewappnet zu sein, gilt es betriebsindividuelle Schwachpunkte zu erkennen und entsprechende Vorbereitungen zu treffen.
Der Kreisbrandmeister des Landkreises Sigmaringen, Michael Reitter, wird zum Thema „Ablauf im Fall der Fälle“ von seinen praktischen Erfahrungen bei Katastrophen in Tierhaltungsbetrieben berichten und wertvolle Tipps für Vorkehrungen geben.
Der Geschäftsführer des Zweckverbands Tierische Nebenprodukte Süd (ZTN), Kevin Dorner, wird aufzeigen, wie die Entsorgung verendeter Tiere im Nachgang organisiert wird.
Außerdem wird ein landwirtschaftlicher Betriebsleiter über seine Erfahrungen während und nach dem Katastrophenfall im eigenen Betrieb berichten.
Anmeldung ist erforderlich und bis zum 14.01.2025 möglich.
Online als Webex-Konferenz
Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Online-Seminar über den eigenen Computer. Anmeldung erforderlich.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten vor der Veranstaltung per E-Mail einen Link mit Hinweisen zur Teilnahme über eine online-Plattform. Der Zugangslink wird einen Tag vor der Veranstaltung zugesandt.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Silke Brändle-Maier, Telefon 07571/102 8634 oder per E-Mail silke.braendle-maier(at)lrasig.de.