Veranstaltung

IKW23: Interkultureller irakischer Abend - ABGESAGT

Logo interkulturelle Woche 2023
Fr., 24. November 2023
18:30-22:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Der interkulturelle Vermittler und Brückenbauer, Noori Mato, wurde 1994 im Irak, umgeben von arabischen Dörfern, geboren. Er wuchs behütet in einer jesidischen Familie mit zehn Geschwistern auf. Er spricht kurdisch, arabisch, englisch und deutsch. Seine Zeit im Gymnasium wurde damals jäh unterbrochen als Mitglieder der ISIS im August 2014 seine Schule zerstörten. „Eine Geschichte der religiösen Verfolgung, der Flucht und der gelungenen Integration in seiner neuen Heimat, Deutschland!“

Der irakische Künstler, Faisal Adil, wurde 1977 im Irak geboren. Er kommt aus kommt aus Tikrit im Irak. Seit November 2014 lebt er hier in Deutschland. Schon mehrfach hat Herr Adil erfolgreich seine Bilder ausgestellt.

Nach dem ca. 80 minutigen Vortrag, wird es im Anschluss noch genug Zeit für Fragen und Ideenaustausch geben. Zudem können Sie die Kunstwerke von Faisal Adil betrachten und käuflich erwerben.

Auch für das leibliche Wohl mit Getränken und Essen gesorgt.

^
Veranstaltungsort
BGZ-Sigmaringen
Bingerstr. 28
72488 Sigmaringen
^
Kosten

Kostenfrei

Spenden werden entgegengenommen

^
Hinweise

Da es eine begrenzte Anzahl von Sitzplätzen gibt, wird um eine kurze schriftliche Anmeldung gebeten.

Kontaktdaten:

Sanja Mühlhauser

Tel.: 07571 1024404

E-Mail: sanja.muehlhauser(at)lrasig.de


^
Veranstalter
Landratsamt Sigmaringen und DRK Sigmaringen
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken