Veranstaltung

IKW23: Umgang mit Vorurteilen und Parolen – Wie kann ich Vorurteilen in meinem Ehrenamt begegnen

Logo interkulturelle Woche 2023
Mi., 11. Oktober 2023
19:30-21:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

„Ich hab' ja nichts gegen Ausländer, aber…“Wer kennt diesen Satz nicht?! Im Freundeskreis, beim Familientreffen oder unter Arbeitskollegen hört man diesen oder ähnliche Sätze immer wieder. Es folgen häufig Aussagen, die sich ganz eindeutig gegen bestimmte Menschengruppen richten. Wer verbreitet Stammtischparolen und warum? Wie verhält man sich dann? Einfach ignorieren oder doch was sagen?  Susannah Zeutzheim, Mitarbeiterin der Ökumenischen Migrationsarbeit von Caritas und Diakonie, gibt Einblick in die Thematik und Handlungshinweise.

^
Veranstaltungsort
Evangelisches Gemeindehaus Mengen
^
Kosten

Kostenfrei

^
Hinweise

Sie können sich für die Veranstaltung bei Lucia Brass unter der E-Mail Adresse, brass(at)caritas-biberach-saulgau.de, anmelden.


^
Veranstalter
AK Asyl Mengen und Caritas Biberach-Saulgau
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken