Veranstaltung

IKW23: Bücherbärchen-Vorlesegeschichte "Das alles sind wir"

Logo interkulturelle Woche 2023
Do., 5. Oktober 2023
16:00-16:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

In gemütlicher Runde wird für Kinder von 4 bis 6 Jahren ein Bilderbuch vorgelesen und die Geschichte gemeinsam besprochen und erlebt. Dieses Mal erzählt das Bilderbuch „Das alles sind wir“ von den beiden besten Freunden Lars und Lina. Sie kommen in die Schule. Schon am zweiten Tag gibt es eine neue Sitzordnung und Lars sitzt weit von Lina entfernt, dabei kennt er doch hier niemanden. Nach der Kennenlernstunde fühlt Lars sich gar nicht mehr fremd in der Klasse - aber Linas Schulstart war gar nicht schön, denn Annabelle war gemein zu ihr. Dabei tun Wörter manchmal so weh wie Schläge! Am nächsten Tag stellt Lars klar: Wir alle gehören zusammen und es ist egal, wie man aussieht, was man anhat und was man denkt! Eine Geschichte über Vielfalt und Toleranz für Kinder ab 4 Jahren.

^
Veranstaltungsort
Stadtbibliothek Sigmaringen
^
Kosten

kostenfrei

^
Hinweise

Anmeldefrist bis: 04.10.2023

Kontaktdaten:

Stadtbibliothek Sigmaringen

Schulhof 4,

72488 Sigmaringen

Tel.: 07571-106260


^
Veranstalter
Stadtbibliothek Sigmaringen

^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken