Veranstaltung

ElefAnt-Veranstaltung "Wie die Beziehung zwischen Eltern und Kindern gelingen kann"

Di., 4. April 2023
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Das Elternbildungsprogramm ElefAnt- Eltern erfahren Antworten des Landkreises bietet eine Vielzahl an Vorträgen zu verschiedensten Themen rund um den Erziehungsalltag mit Kindern und Jugendlichen.

In diesem Vortrag geht der Referent Manfred Faden auf die idealen Bedingungen für ein funktionierendes Miteinander ein und zeigt auf, was Sie als Eltern darausfür Ihren Erziehungsalltag schlussfolgern und mitnehmen können.

Wie die Beziehung zwischen Eltern und Kindern gelingen kann

Die Familie, ganz gleich wie klein oder groß, ist einSystem – und innerhalb eines Systems gelten bestimmte Gesetzmäßigkeiten und Ordnungen, die sich auf alle Beteiligten auswirken und einen nachhaltigen Einfluss auf das Wohl-befinden aller haben.

Was aber brauchen Kinder, um zu lernen und sich optimal entwickeln zu können? Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit die Beziehung zwischen Eltern und Kindern gelingt?

für Ihren Erziehungsalltag schlussfolgern und mitnehmen können.

Referent: Manfred Faden ist pensionierter Lehrer und Gewaltpräventions-berater. Zudem hat er eine therapeutische Zusatzausbildung in folgenden Bereichen: Transaktionsanalyse (TA), Gewaltfreie Kommunikation (GfK), Energetische Psychotherapie sowie Naturtherapie.

Kindergarten St. Johann Denkingen
Linzgaustraße 15
88630 Pfullendorf- Denkingen

Anmeldung:

Anmeldung beim Veranstalter bis spätestens 01.04.2023 erforderlich.

Veranstalter:          Kindergarten St. Johann Denkingen
Ansprechpartner:  Martina Schmid
E-Mail:                     kiga.denkingen(at)gmx.de

Kindergarten St. Johann in Denkingen