IKW22: Fest der Kulturen

So., 16. Oktober 2022
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
Beschreibung

Am Sonntag, 16. Oktober 2022, lädt die Stadt Sigmaringen Groß und Klein zum vierten Fest der Kulturen ein. Das Fest der Kulturen ist ein Fest der Begegnung, das vom intensiven Austausch, vom Zusammenkommen und vom positiven Miteinander lebt. Themen wie Integration, Vielfalt und gegenseitiger Respekt werden dort erlebbar und sichtbar gemacht. An diesem Tag gibt es kulturelle Workshops und Mitmach-Aktionen, internationale Köstlichkeiten sowie Musik und Tanz auf der großen Bühne. Lokale Organisationen und Vereine informieren über ihre Arbeit und berichten, wie gut das Miteinander der Kulturen in Sigmaringen funktioniert. Am Fest der Kulturen können Sie die kulturelle Vielfalt in Sigmaringen hautnah erleben, mitgestalten und probieren. Alle Menschen sind herzlich Willkommen.

Innenstadt Sigmaringen

Ansprechpersonen:

Daniela Koch und Benita Eckes, Stadtverwaltung Sigmaringen, Amt Familie und Bildung, Tel.: 07571/106-481 oder -116, Email: familie(at)sigmaringen.de

Stadt Sigmaringen
Termin in Kalender übernehmen