IKW22: Bilderbuchkino "Hello, ei äm Betti! - Eine Fremde auf dem Hof "

Do., 6. Oktober 2022
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
Beschreibung

Vorgelesen wird das Bilderbuch "Hello, ei äm Betti!" von Regina M. Ehlbeck und Dorothea Ackroyd. Erzählt wird von einem spannenden Besuch auf dem Bauernhof. Bauer Hans und seine Kuh Betti kommen aus Schottland zu Besuch. Doch was ist das? Anstatt der erwarteten Kuh steigt ein komischer Fransenteppich mit Hörnern aus dem Anhänger. Und das Tier spricht auch noch eine fremde Sprache. Wie sollen die Tiere miteinander umgehen und sich verständigen? Es kommt zu köstlichen Missverständnissen, doch Loretta, Knuddel und die anderen Tiere finden eine Lösung. Dabei wird das Bilderbuch Seite für Seite groß an die Wand projiziert und die Bilder können intensiv betrachtet werden. Die Geschichte wird vorgelesen, wobei die Kinder aktiv ins Bilderbuchgeschehen einbezogen werden. Für Kinder ab 5 Jahren.

Stadtbibliothek Sigmaringen

Kostenfrei