Der Kunsterzieher und seine Schülerinnen und Schüler

Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Ausstellung zum 70. Geburtstag von Eddy Michelberger
Beschreibung

Mit der Ausstellung „Der Kunsterzieher und seine Schülerinnen und Schüler. Zum 70. Geburtstag von Eddy Michelberger“ widmet sich die Kreisgalerie erstmals dem Werk eines Kunstpädagogen und den Arbeiten seiner Schülerinnen und Schüler, die ihrerseits den Weg in einen künstlerisch-kreativen Beruf angetreten haben. Präsentiert werden rund 25 Arbeiten Eddy Michelbergers und circa 50 Werke der jungen Künstlerinnen und Künstler, eines Fotografen sowie einer Architektin, einer Kostümbildnerin und einer Filmemacherin.

Eintrittspreise:

Kreisgalerie, Dauer- und Sonderausstellung 3,- € (ermäßigt 1,50 €)

Sammelticket Kultur- und Museumszentrum Schloss Meßkirch mit Kreisgalerie, Martin-Heidegger-Museum und Oldtimer-Museum: 7,- € (ermäßigt 3,50 €)

Jahreskarte 15,- €

Zur Ausstellung erscheint beim Gmeiner-Verlag Meßkirch der Katalog „Formen aus Licht und Schatten. Eddy Michelberger und sein künstlerisches Umfeld“, der in der Kreisgalerie sowie im Buchhandel für 18 Euro erhältlich ist.

Begleitprogramm:

Mittwoch, 20. Juli 2022, 19 Uhr

Galeriegespräch mit Regina Frank, Arnold Stadler und Luzia Braun (Moderation)

Sonntag, 24. Juli 2022, 16 Uhr

Performance mit Regina Frank

Festsaal des Schlosses

Sonntag, 11. September 2022, 15 Uhr

Sonderführung mit Eddy Michelberger und Dr. Martin Mäntele im Gespräch

Sonntag, 23. Oktober 2022, 15 Uhr

Galeriegespräch „Die Impulse des Lehrers und Künstlers“ mit Eddy Michelberger, Alina Cyranek, Carola Riester, Bernhard Schlude, Lukas Trzebitzky und Dr. Martin Mäntele (Moderation)

Landkreis Sigmaringen und Stadt Meßkirch
Termin in Kalender übernehmen