Veranstaltung

NS-Erinnern im Film: Auf Wiedersehen Kinder

Mi., 6. Oktober 2021
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Film von Louis Malle
Frankreich 1987, 104 Minuten
^
Beschreibung

Im von Nazi-Deutschland besetzten Frankreich des Jahres 1944 kehrt der 11-jährige Julien nach den Weihnachtsferien in sein Internat zurück. In seine Klasse kommen drei neue Schüler, darunter Jean Bonnet, der sein Bettnachbar wird. Die Neuen werden sogleich Ziel von Spott und Hohn. Auch Julien beobachtet sie skeptisch, vor allem Jean, der sich als guter Schüler erweist. Nach und nach entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden, und schließlich kommt Julien dahinter, dass sein Freund ein Geheimnis verbirgt: Jean ist Jude.

^
Veranstaltungsort
Gloria.Kinocenter Mengen
^
Kosten

Eintritt: 8,50 Euro, ermäßigt 6 Euro

^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken