Veranstaltung

Clique, Suff und Partystress oder Hinschauen und Handeln, aber wie?

Do., 4. April 2019
18:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Vortrag des Elternbildungsprogramms ElefAnt (Eltern erfahren Antworten)
^
Beschreibung
Viele Eltern stehen in der ständigen Herausforderung, in der Beziehung zu ihren Kindern auf der einen Seite Regeln und Strukturen einzufordern und auf der anderen Seite die Beziehung in einer guten Stimmung zu halten. Wie begleite ich meine Kinder unterstützend, aber kritisch und klar, wenn sie beginnen, ihre eigenen Erfahrungen zu machen? Was ist sinnvoll, was nicht, was ist noch normal, was nicht? Woran erkenn ich einen Konsum, ab wann ist es kritisch und wie verhalte ich mich am besten? Diese und andere Fragen werden an Hand von Beispielen, auch in kleinen Übungen vertieft und beantwortet.

Referent: Sebastian Schneider

Wo? Grafen-von-Zimmern-Realschule, Am Feldweg 15, 88650 Meßkirch
Veranstalter: Grafen-von-Zimmern-Realschule
Anmeldung bei: Veronika Silbernagel, Telefon: 07575 92470, E-Mail: silbernagel(at)realschule-messkirch.de

Nähere Infos unter: elefant-sig.de
^
Kosten
3,00 Euro
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken