Führung durchs Sägewerk
Es wird gezeigt, was mit dem nachhaltig geernteten Fichtenholz im Landkreis Sigmaringen passiert und welche Produkte daraus in der Region hergestellt werden. Angeboten wird die Sägewerksführung auf Initiative des Fachbereichs Forst am Donnerstag, 25. Juni, um 14 Uhr bei der Firma Schwörer-Holz.
Das Unternehmen öffnet seine Werkstore für Besucherinnen und Besucher und zeigt, wie aus dem im Landkreis eingeschnittenen Rohholz hochwertige Holzprodukte entstehen. Gerade wenn Privatwaldbesitzende ihren Wald aktiv bewirtschaften, leisten sie damit einen Beitrag zur Bereitstellung des regionalen Rohstoffs, der gleichzeitig CO₂ bindet und so zum Klimaschutz beiträgt.
Die Führung findet statt beim Sägewerk Schwörer, Hans-Schwörer-Straße 8 in 72531 Hohenstein-Oberstetten. Die Teilnahme ist kostenfrei. Erforderlich ist eine Anmeldung über unseren Veranstaltungskalender. Die Vergabe der Plätze erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Anmeldeschluss ist am Freitag, 19. Juni. Die Teilnehmenden erhalten nach erfolgreicher Anmeldung eine Bestätigung. Fragen beantworten die Mitarbeitenden des Fachbereichs Forst gerne unter der Telefonnummer 07571 102-2510 und per E-Mail.
- News der Website