Aktuelle Meldung

Abfallwirtschaft

Individuelle Entsorgungskalender


Die allgemeinen Entsorgungskalender waren im Dezember 2023 letztmalig an die Bürgerinnen und Bürger verschickt worden. Die künftigen Abfuhrtermine sind in den personalisierten Entsorgungskalendern zu finden, die zusammen mit dem Gebührenbescheid im März dieses Jahres versandt wurden – individuell angepasst an den jeweiligen Bezirk des angeschriebenen Haushalts.

Wer diesen personalisierten Entsorgungskalender nicht mehr findet, kann auf zwei Alternativen zurückgreifen. Zum einen lässt sich hier ein individueller Entsorgungskalender erstellen und ausdrucken. Zum anderen steht mit der Abfall App Sigmaringen für Apple-, Android- und Windows-Smartphones eine weitere Möglichkeit zur Verfügung. Nach dem Herunterladen über den jeweiligen App-Store stellt die App die gleichen Informationen bereit wie der Entsorgungskalender – und erinnert die Bürgerinnen und Bürger zusätzlich an bevorstehende Abfuhrtermine.

^
Hinweise
  • News der Website