Aktuelle Meldung

Straßenbau

Sanierung geht in dritten Bauabschnitt


Für die darauffolgenden Arbeiten im dritten Bauabschnitt ändern sich ab Montag, 24. Juni, die Sperrung der Strecke und die Verkehrsführung. Für den dritten Bauabschnitt wird der Kreisverkehrsplatz bei Inneringen (L 415/K 8201) voll gesperrt. Hochberg, Veringendorf, Egelfingen und Billafingen können wie während des zweiten Bauabschnitts von Bingen kommend über die K 8201 angefahren werden.

Über die Fertigstellung des dritten Bauabschnitts und die damit verbundene erneute Änderung der Verkehrsführung wird das Landratsamt rechtzeitig informieren.

Die überörtliche Umleitungsstrecke verändert sich für den dritten Bauabschnitt wie folgt: Die Umleitung des Verkehrs von Inneringen nach Bingen erfolgt über die Landesstraße 275, Gammertingen, die Bundesstraße 32, Veringenstadt, Nollhof und Hohenzollernstraße/Krankenhaus nach Bingen. In die Gegenrichtung erfolgt die Umleitung des Verkehrs von Bingen nach Inneringen über die Landesstraße 277, Hitzkofen, Wilflingen, Langenenslingen, die Kreisstraße 7548, Friedingen, die Landesstraße 275, Ittenhausen, die Kreisstraße 8203 und Inneringen beziehungsweise weiter auf der Landesstraße 275 nach Gammertingen.

Die Verkehrsteilnehmer auf der Landesstraße 415 folgen ab Veringenstadt der Umleitung über die Bundesstraße 32 in Richtung Gammertingen und weiter über die Landesstraße 275 in Richtung Friedingen. In Gegenrichtung führt die Umleitung ab Langenenslingen über die Kreisstraße 7548 in Richtung Friedingen, die Landesstraße 275 nach Gammertingen und von dort über die Bundesstraße 32 nach Veringenstadt.

Informationen über die mit dieser Baumaßnahme verbundenen Verkehrsbeschränkungen können im täglich aktualisierten Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg im Internet abgerufen werden.

Die Karte zeigt den Verlauf der Umleitungen und die Sperrung des Kreisverkehrsplatzes in Inneringen.

^
Hinweise
  • News der Website