Sozialplanung

Sprechstunden Kreisbehindertenbeauftragte

Die nächsten Termine dafür sind:

·   Donnerstag, 25. Mai 2023, von 16 bis 18 Uhr

·   Donnerstag, 29. Juni 2023, von 17 bis 19 Uhr

Zu diesen Zeiten ist Petra Knaus telefonisch unter der Nummer 0160/98 40 61 98 erreichbar.

Darüber hinaus nimmt sie Anliegen auch jederzeit gerne über ihre Postanschrift oder per E-Mail entgegen:

Petra Knaus,
Unterdorfstraße 8,
72488 Sigmaringen-Laiz,
E-Mail: kbb(at)landkreis-sig.de

Weil Petra Knaus ihr Ehrenamt als Kreisbehindertenbeauftragte aus persönlichen Gründen zum 30. Juni 2023 aufgibt, handelt es sich bei den genannten Terminen um ihre letzten beiden Sprechstunden.

Der Landkreis bedankt sich für das wertvolle Engagement in dieser Funktion in den vergangenen viereinhalb Jahren und arbeitet daran, möglichst bald eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger bestellen zu können. Geeignet dafür sind Menschen, die selbst eine Behinderung oder Angehörige mit einer Behinderung haben. In Frage für dieses Ehrenamt kommen aber grundsätzlich alle, die aufgrund ihrer persönlichen Erfahrungen einen Bezug zu Themen haben, die für Menschen mit Behinderung von besonderer Bedeutung sind.

Wer sich für das Ehrenamt als Kreisbehindertenbeauftragte oder Kreisbehindertenbeauftragter interessiert, kann sich an Karin Stroppel, Leiterin der Stabsstelle Sozialplanung beim Landratsamt Sigmaringen, wenden. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 07571/102-4102 und per E-Mail an karin.stroppel(at)lrasig.de.