Einschränkungen bei Zulassungsstellen
Die Umstellung und die damit verbundenen Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wirken sich vorübergehend auf den Betrieb und die Öffnungszeiten aus. Die wichtigsten Änderungen im Überblick:
Die Zulassungsstelle in Sigmaringen und ihre Außenstellen Bad Saulgau und Pfullendorf sind am Donnerstag, 11. Mai, ab 12.30 Uhr und am Freitag, 12. Mai, ganztägig geschlossen.
Ab dem 13. Mai bleibt die Außenstelle in Pfullendorf bis auf Weiteres samstags geschlossen. Davon unberührt bleiben die Öffnungszeiten montags, dienstags, mittwochs und freitags von 8 bis 16 Uhr und donnerstags von 8 bis 18 Uhr. Zu diesen Zeiten ist die Außenstelle weiterhin wie gewohnt erreichbar.
Ab Montag, 15. Mai, ist die Bearbeitung sämtlicher Anliegen an allen drei Standorten nur mit Terminvereinbarung möglich. Das gilt auch für Außerbetriebsetzungen, Kurzzeitkennzeichen, Ausfuhrkennzeichen und Neusiegelungen.
Am Montag, 15. Mai, bleiben die Zulassungsstelle in Sigmaringen und ihre Außenstellen in Pfullendorf und Bad Saulgau für den Publikumsverkehr geschlossen.
Von Montag, 15., bis Freitag, 19. Mai, bleibt die Außenstelle in Bad Saulgau geschlossen. Die Zulassungsstelle in Sigmaringen und die Außenstelle in Pfullendorf sind geöffnet und nehmen auch für diesen Zeitraum Terminvereinbarungen entgegen.
Die Kunden der Zulassungsstellen werden für die Einschränkungen um Verständnis gebeten. Trotz intensiver Schulungen des Personals können gerade in der Anfangszeit mit der neuen Software längere Wartezeiten entstehen. Nach der erfolgreichen Umstellung werden die Zulassungsstellen so schnell wie möglich zum gewohnten Betrieb und den bisherigen Öffnungszeiten zurückkehren.
- News der Website