Abfallwirtschaft

Entsorgung der Christbäume

In manchen Gemeinden gibt es dazu auch vereinzelt Vereinssammlungen. Die Termine können Sie dem Entsorgungskalender oder dem jeweiligen Mitteilungsblatt der Gemeinde entnehmen.

Wichtig!  Es werden nur vollständig abgeschmückte und ohne „Kunstschnee“ behandelte Christbäume angenommen.

Aufgrund der begrenzten Aufnahmemenge und der eingeschränkten Abfuhren durch den beauftragten Unternehmer, bittet die Kreisabfallwirtschaft, die Christbäume - bei Möglichkeit einer Zwischenlagerung - erst Mitte bis Ende Januar auf den Wertstoffhof zu bringen. Um Volumen einzusparen wäre auch zum Vorteil, die Christbäume klein zu schneiden.

Die Öffnungszeiten der Recyclinghöfe über die Feiertage und den Jahreswechsel können bei den Gemeindeverwaltungen erfragt werden bzw. aus den jeweiligen Mitteilungsblättern entnommen werden. Einige Gemeinden haben bei der Kreisabfallwirtschaft Sigmaringen Schließtage nach Weihnachten oder in der ersten Kalenderwoche des neuen Jahres angekündigt.

Bei Fragen stehen Ihnen die Kolleginnen und Kollegen des Bürgerservice gerne zur Verfügung unter der Telefonnummer: 07571 / 102 – 6666 oder per E-Mail: Buergerservice-KAW(at)lrasig.de

Weitere Informationen erhalten Sie in der Abfall-App der Kreisabfallwirtschaft.