Zentralstelle

Sitzungen der Kreistagsausschüsse

Auf den Tagesordnungen stehen unter anderem die Vorberatungen des Kreishaushaltes 2023 und der Wirtschaftsplan des Eigenbetriebes Kreisabfallwirtschaft des Landkreises Sigmaringen. Darüber hinaus wird über die Festsetzung der Abfallgebühren für das Jahr 2023, das neue Betreuungsrecht, die Beteiligung des Landkreises am Bau von Geh- und Radwegen an den Kreisstraßen und, die Fortschreibung des Kreisstraßenerhaltungskonzeptes von 2017 – 2023 beraten werden. Zudem erfolgen unter anderem  Berichte über das Verfahren zur Elektrifizierung der Zollernbahn Sigmaringen – Ebingen, die Programmvorschläge für das 50-jährige Jubiläum des Landkreises Sigmaringen, sowie Berichte über die Jugendkriminalität und Jugendhilfe im Strafverfahren.

Landrätin Stefanie Bürkle lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zu den Sitzungen ein. Alle Tagesordnungen finden Sie hier.