Zwischen Hektik und Genuss - Gutes Essen auch bei wenig Zeit zum Kochen

Das Landratsamt Sigmaringen bietet am Donnerstag, den 11. August 2022 von 9.00 bis 12.00 Uhr einen Workshop zu dem Thema „Zwischen Hektik und Genuss“ an. Dieser findet in einer Schulküche der Bertha-Benz-Schule, Gebäude D, in der Talwiese 18 in Sigmaringen statt.

Im Mittelpunkt steht die Herausforderung, eine gute und ausgewogene Mahlzeit auch in die Hektik des beruflichen oder familiären Alltags zu integrieren. Bei diesem Workshop werden einfache und praxistaugliche Gerichte zubereitet, die auch zuhause schnell angerichtet oder aufgewärmt werden können. Dazu gibt es nützliche Tipps und Tricks, wie es gelingt, einen eigenen Vorrat an vorbereiteten Speisen für die Woche anzulegen. Dabei wird auf eine ausgewogene Nährstoffzusammensetzung und die Verwendung von regionalen und saisonalen Lebensmitteln geachtet.

Eine Anmeldung zum Workshop ist bis spätestens 09.08.2022 per E-Mail an inke.meyer(at)lrasig.de erforderlich. Für die Lebensmittel sind 10 Euro zu entrichten. Weitere Hinweise zur Veranstaltung werden bei der Anmeldung zur Verfügung gestellt.