Impfangebot im Landratsamt Sigmaringen

Geimpft wird im Zimmer der Hebammensprechstunde, welches sich im Eingangsbereich befindet.

Kinderimpfungen werden nach den neuen Empfehlungen der STIKO angeboten
Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren können sich ebenfalls samstags im Zeitraum von 10 Uhr bis 14 Uhr mit dem Kinderimpfstoff von BioNTech impfen lassen.

Alle Impfungen erfolgen nach den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission

Online-Terminreservierung erwünscht
Eine Online-Terminreservierung unter www.landkreis-sigmaringen.de/impftermin ist erwünscht, Impfungen sind aber auch ohne Terminvereinbarung und ohne langes Warten möglich. Zur besseren Steuerung und Einteilung werden die Impfstoffe zu folgenden Zeiten angeboten:

Jeden Samstag:
Impfangebot im Landratsamt Sigmaringen

Impfstoff Zeitfenster
BioNTech und Moderna von 10 bis 18 Uhr

BioNTech für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren

von 10 bis 14 Uhr
Novavax

von 10 bis 15 Uhr

Zudem können mobile Einsätze in Heimen und in Sammelunterkünften nach Rücksprache mit dem Impfstützpunkt organisiert werden.

Angebote in Arztpraxen und Apotheken
Wer sich impfen lassen möchte, kann dies auch bei vielen Haus- und Fachärzten oder Apotheken tun. Mehr Infos unter www.landkreis-sigmaringen.de/impfen