Ernährung im ersten Lebensjahr

Das Landratsamt Sigmaringen bietet am Donnerstag, den 19. Mai 2022 um 14:30 Uhr eine Informationsveranstaltung für junge Eltern zum Thema „Ernährung im ersten Lebensjahr“ an. Die Veranstaltung findet im Landratsamt Sigmaringen, Leopoldstraße 4, im Sitzungssaal A statt.

In den ersten Lebensmonaten ist Muttermilch oder industriell hergestellte Säuglingsmilch alles, was ein Säugling für eine gesunde Entwicklung braucht. Frühestens ab dem 5. Monat, spätestens ab dem 7. Monat müssen aber Milchmahlzeiten durch Beikost ergänzt oder ersetzt werden. Hier tauchen bei Eltern oft Fragen auf, z.B. wann der richtige Zeitpunkt für den ersten Brei ist oder wie eine ausgewogene Beikost zusammengesetzt sein sollte. Oder die Frage, wie kann ich diese Beikost selbst herstellen? Antworten dazu gibt Ihnen die Referentin für bewusste Kinderernährung Angelika Lindner.

Eine Anmeldung unter www.landkreis-sigmaringen.de/de/Aktuell/Veranstaltungen ist erforderlich. Ansprechpartnerin ist Cordula Keller, E-Mail cordula.keller(at)lrasig.de. Die Veranstaltung ist kostenfrei.