Landwirtschaft

Frühstück auf dem Bauernhof

Das „Frühstück auf dem Bauernhof“ geht nach der pandemiebedingten Zwangspause in eine neue Runde. Ab sofort werden landwirtschaftliche Betriebe für die Teilnahme an der Aktion „Frühstück auf dem Bauernhof“ gesucht.

Am ersten und zweiten Sonntag im Juli sollen Bauernfamilien zeitgleich ein Frühstücksbuffet für angemeldete Gäste auf ihren Bauernhöfen servieren. Dank kreativer Landwirtsfamilien und der guten Nachfrage in der Bevölkerung hatte sich diese Veranstaltung im Landkreis Sigmaringen etabliert. Eine Neuauflage des „Frühstücks auf dem Bauernhof“ ist für Sonntag, den 3. Juli und Sonntag den 10. Juli 2022 geplant.

Gesucht werden interessierte landwirtschaftliche Haupt- und Nebenerwerbsbetriebe, Landwirte und Landfrauen, die Erfahrung in der Bewirtung von Gästen haben oder erwerben möchten. Die Aktion ermöglicht es den gastgebenden Familien ihre landwirtschaftliche Produktionsweise und ihre Erzeugnisse den Bürgerinnen und Bürgern näher zu bringen. Das „Frühstück auf dem Bauernhof“ ist eine ideale Imagewerbung für regional erzeugte Lebensmittel und für die heimische Landwirtschaft.

Landwirtschaftliche Familien die an einem oder an beiden Sonntagen im Juli ein Frühstücksbuffet auf ihrem Bauernhof anbieten möchten, sollten sich beim Landratsamt Sigmaringen für die landkreisweite Aktion anmelden.

Den Anmeldebogen und weitere Informationen erhalten Sie beim Fachbereich Landwirtschaft unter der E-Mail-Adresse melanie.becker(at)lrasig.de. Anmeldeschluss ist am 29. April 2022.