Aktuelle Meldung

Landwirtschaft

Ernährung im ersten Lebensjahr


In den ersten Lebensmonaten ist Muttermilch oder industriell hergestellte Säuglingsmilch alles, was ein Säugling für eine gesunde Entwicklung braucht. Frühestens ab dem 5. Monat, spätestens ab dem 7. Monat müssen aber Milchmahlzeiten durch Beikost ergänzt oder ersetzt werden. Hier tauchen bei Eltern oft Fragen auf, z.B. wann der richtige Zeitpunkt für den ersten Brei ist oder wie eine ausgewogene Beikost zusammengesetzt sein sollte. Oder die Frage, wie kann ich diese Beikost selber herstellen?

Antworten dazu gibt Ihnen die Ernährungsexpertin für bewusste Kinderernährung Angelika Lindner. Das Webinar findet am Montag, den 28. März 2022 um 14:30 Uhr und wiederholt am Dienstag, den 29. März 2022 um 10:00 Uhr statt. Eine Anmeldung unter www.landkreis-sigmaringen.de/de/Aktuell/Veranstaltungen ist erforderlich.

Der Link für die Teilnahme über eine Online-Plattform wird ein- bis zwei Tage vorher zugesandt. Die Veranstaltung ist kostenlos. Ansprechpartnerin ist Cordula Keller, E-Mail cordula.keller(at)lrasig.de.