Bürgerservice | Straßenbau

Fit auf 2 Rädern – Fahrradmobilitätsveranstaltungen in Sigmaringen

Veranstalter ist der Arbeitskreis der Verkehrssicherheit des Landkreises.

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Pedelecnutzer.

Von 15 – ca. 18.30 Uhr erwartet Interessierte an 4 Stationen ein buntes Programm zum Thema Sicherheit rund ums Pedelec. Jede Gruppe ist ca. 45 Minuten an jeder Station.

Station 1: Das Polizeipräsidium Ravensburg, Referat Prävention mit Informationen über die rechtlichen Aspekte des Pedelec und die Nutzung des Fahrradhelms

Station 2: Der DRK Kreisverband Sigmaringen mit Informationen zum Thema Erste Hilfe bei Fahrradunfällen

Station 3: Der Radladen Sattelfest mit Informationen zum Thema Erste Hilfe bei Fahrradpannen.

Station 4: Mitarbeiter des ADFC Kreisverband Sigmaringen bieten einen Sicherheitsparcour für Pedelecnutzer an.

Interessierte können sich unter www.polizei-ravensburg.de anmelden.

Nach Anmeldung erhalten die Teilnehmer weitere Informationen.

Die Teilnehmerzahl ist pro Veranstaltungstag auf 32 Personen begrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Veranstaltungen findet bei jeder Witterung statt. Für die fahrpraktischen Übungen ist es wünschenswert, dass die Teilnehmenden das eigene Pedelec und einen eigenen Fahrradhelm mitbringen.

Der Arbeitskreis der Verkehrssicherheit des Landratsamtes und die beteiligten Aktionspartner freuen sich auf Ihre Teilnahme.

Fit auf 2 Raedern Fahrradmobilitaetsveranstaltungen in Sigmaringen

Uwe Müller ist mit seinem Pedelec gerne wieder beim Training dabei