Landwirtschaft

Online Kochkurs „Lebensmittel retten“

Im privaten Haushalt werden pro Person und Jahr 75 Kilogramm Lebensmittel weggeworfen. Dem kann man durch kluges Einkaufen, umsichtige Lagerhaltung und kreative Zubereitung entgegenwirken.

Bei einer Online-Veranstaltung am Mittwoch, den 16. Februar 2022 von 19 bis 20 Uhr oder am Donnerstag, den 17. Februar 2022 von 10 bis 11 Uhr erfahren Sie, wie Sie zum Lebensmittelretter werden können. Referentin ist Cordula Keller vom Landratsamt Sigmaringen, Fachbereich Landwirtschaft.

Eine Anmeldung unter www.landkreis-sigmaringen.de/de/Aktuell/Veranstaltungen ist erforderlich. Die Teilnehmer erhalten einen Tag vor der Veranstaltung einen Link per E-Mail mit Hinweisen zur Teilnahme. Ansprechpartnerin ist Cordula Keller, E-Mail Cordula.Keller(at)lrasig.de. Die Veranstaltung ist kostenfrei.