Impfangebot wird justiert

Tägliches Impfangebot am Impfstützpunkt Sigmaringen bleibt erhalten.
Impfstützpunkte Bad Saulgau und Pfullendorf ergänzen sich montags bis freitags.
Mobile Impftermine pausieren ab Februar.

Der Landkreis und die SRH Kliniken Landkreis Sigmaringen passen das Impfangebot an die Nachfrage an. Der Unterstützungsbedarf für die niedergelassene Ärzteschaft wird geringer. Zuletzt betrugen die Auslastungen bei Aktionen in Gemeindehallen, im Impfstützpunkt Sigmaringen und dem Impfstützpunkt Pfullendorf rund 30%, im Impfstützpunkt Bad Saulgau rund 50 %.

Tägliches Impfangebot am Impfstützpunkt Sigmaringen bleibt erhalten.
Im Impfstützpunkt Sigmaringen im ehemaligen Medimax-Gebäude wird weiterhin montags bis freitags von 13 bis 20 Uhr und samstags und sonntags von 10 bis 18 Uhr geimpft.
Impfen ohne Termin ist möglich. Wer sich spontan ohne Termin impfen lassen möchte, muss in der Regel nicht mit langen Wartezeiten rechnen.
Wer sich ganz ohne Wartezeit impfen lassen möchte, sollte eine Terminreservierung auf der Internetseite des Landkreises vornehmen.

Impfstützpunkte Bad Saulgau und Pfullendorf ergänzen sich montags bis freitags.
Am SRH Krankenhaus Bad Saulgau wird künftig montags, mittwochs und freitags von 8.30 bis 16 Uhr geimpft, am SRH Krankenhaus Pfullendorf dienstags, donnerstags und freitags von 8.30 bis 16 Uhr. Eine Terminvereinbarung ist notwendig.
Die Krankenhäuser bieten auch Impfungen für Kinder von 5 bis 11 Jahren an.

Terminvereinbarungen für Impfstützpunkte sind unter www.landkreis-sigmaringen.de/impftermin möglich.

Mobile Impftermine:

Ab Februar pausieren die mobilen Impftermine in täglich wechselnden Gemeindehallen aufgrund der aktuell zurückgehenden Nachfrage zunächst bis auf Weiteres. Am 16. Februar findet noch von 8 bis 13 Uhr ein freier Impftermin in der alten Turnhalle in Gammertingen statt, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Datum Ort Adresse Uhrzeit Anmeldung
16.02.2022 Gammertingen Alte Turnhalle 8-13 Uhr Ohne Anmeldung

Wer sich impfen lassen möchte, kann dies auch bei vielen Haus- und Fachärzten oder Apotheken tun. Mehr Infos unter www.landkreis-sigmaringen.de/impfen