Impftermine im Kreis bis 19.12. – Impfungen in Sigmaringen auch sonntags

Im ehemaligen Medimax-Gebäude im Gewerbegebiet Käppeleswiesen in Sigmaringen werden montags bis freitags von 13 bis 20 Uhr und samstags und sonntags von 10 bis 18 Uhr täglich Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen angeboten. Das Impfangebot sonntags ist neu.

Termine für die kommende Woche können über die Hotline des Landratsamtes 07571 102 6465 von Dienstag bis Donnerstag von 13 bis 17 Uhr vereinbart werden.

Die Hotline vermittelt ebenso Termine für das Impfangebot im Landratsamt am kommenden Samstag von 10 bis 18 Uhr.

Impfaktionen in den Gemeinden im Kreis Sigmaringen

Die mobilen Impfteams machen wie folgt halt:

Datum Ort Standort Uhrzeit Anmeldung
13.12.2021 Herbertingen Alemannenhalle 13-20 Uhr Siehe Homepage der Gemeinde
14.12.2021 Wald Heimschule Kloster 13-20 Uhr Siehe Homepage der Gemeinde
14.12.2021 Stetten a.k.M. Alemannenhalle 13-20 Uhr Siehe Homepage der Gemeinde
15.12.2021 Lautenbach Lebens- und Arbeitsgemeinschaft 12.30 - 16 Uhr Siehe Homepage der Gemeinde
16.12.2021 Mengen Bürgerhaus Ennetach 13-20 Uhr Siehe Homepage der Stadt
17.12.2021 Pfullendorf Stadthalle 13-20 Uhr 07552/25-1234 8-12 +14-16 Uhr
18.12.2021 Sigmaringen

Landratsamt

Leopoldstraße 4

07571/102-6465

(dienstags-donnerstags 13-17 Uhr)

19.12.2021 Bad Saulgau Stadthalle 10-18 Uhr Terminvergabe hier

Montags bis freitags Impfungen in den Krankenhäusern Bad Saulgau und Pfullendorf

Die SRH Kliniken bieten montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr Impfungen in den SRH-Krankenhäusern Bad Saulgau und Pfullendorf an. Nähere Informationen unter www.kliniken-sigmaringen.de.

Die Terminvergabe am Standort Bad Saulgau erfolgt via Mail über den Verein Bürger helfen Bürger: info(at)bhb-bad-saulgau.de. Bitte geben Sie bei der Terminanfrage ein Wunschdatum an. Ein Anspruch auf die Umsetzung besteht nicht.

Die Terminvergabe am Standort Pfullendorf erfolgt telefonisch über die Stadt: 07552/25-1234, Montag - Donnerstag, 8 Uhr - 12 Uhr und 14 Uhr - 16 Uhr, freitags von 8 Uhr - 12 Uhr

48 Arztpraxen impfen

Auch in den Arztpraxen im Kreis wird immer mehr geimpft. Wer sich ein einer der 48 Arztpraxen im Kreis, die Impfungen anbieten, impfen lassen möchte, meldet sich am besten direkt in der Praxis. Einen Überblick über alle Praxen, die Impfungen anbieten, gibt es hier: Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg

Terminvereinbarung weiterhin empfohlen – in den Kliniken zwingend notwendig

Weiterhin wird empfohlen einen Termin zu reservieren. Zwar werden auch die Meisten, die ohne Termin kommen, geimpft, eine Garantie dafür gibt es allerdings nicht, mit Wartezeiten ist zu rechnen. Für die Impfung in den Kliniken Bad Saulgau und Pfullendorf ist eine Anmeldung zwingend erforderlich.

Welche Impfstoffe werden angeboten?

Die SRH Kliniken bieten Impfungen mit Biontech- und Moderna an, einen Anspruch auf einen bestimmten Impfstoff gibt es nicht. Im Impfstützpunkt Sigmaringen und bei den mobilen Impfaktionen ist zudem auch Johnson & Johnson erhältlich.

Wichtige Hinweise zu den Impfaktionen:

-      Möglich sind Erst-, Zweit- und Auffrischimpfungen/ Boosterimpfungen

-      Hinweise des Gesundheitsministeriums zum Thema „Auffrischungsimpfung“ finden Sie unter www.zusammengegencorona.de/impfen/aufklaerung-zum-impftermin/auffrischungsimpfung/

-      Je nach Verfügbarkeit wird Impfstoff von BioNTech oder Moderna angeboten

-      Geimpft werden können alle Personen ab 12 Jahren mit für die Altersgruppe zulässigen Impfstoffen.

-      Personen, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, können nur in Begleitung und mit Einverständnis eines Erziehungsberechtigten geimpft werden.

-      Mitgebracht werden muss neben einer FFP2-Maske ein gültiger Personalausweis / Lichtbildausweis, die Versichertenkarte (Krankenkassenkarte) und wenn vorhanden der Impfpass.

Weitere Hinweise zu Erstimpfungen und Boosterimpfungen:

Um Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir bei Erstimpfungen und Boosterimpfungen die Vorabregistrierung bereits zuhause vorzunehmen:

Bitte füllen Sie zur Vorbereitung auf Ihren ersten Impftermin das Formular unter https://www.impfen-bw.de/#/vorabregistrierung aus und bringen dieses ausgedruckt zu Ihrem Impftermin mit. Das Ausfüllen ist freiwillig, kann jedoch den Ablauf im Impfzentrum für Sie beschleunigen.