Aktuelle Meldung

Bildung & Schule

Fidelisschule setzt Unterricht bis Freitag aus


In die Fidelisschule Sigmaringen gehen über 90 Kinder mit geistiger Behinderung. Die Hygienevorschriften des Kultusministeriums wurden und werden dort konsequent umgesetzt, allerdings fällt das Abstandhalten bei dieser Schulart schwer und einige Schülerinnen und Schüler gelten als besonders vulnerabel.
 
Die Schulverantwortlichen haben daher auf Empfehlung des Gesundheitsamts beschlossen, den Unterricht bis Freitag auszusetzen. Am heutigen Mittwoch wird allen Kindern, Lehrkräften und dem sonstigen Schulpersonal ein Test durch das Gesundheitsamt angeboten. Das infizierte Kind und die 31 engen Kontaktpersonen sind bereits in Quarantäne. Über das weitere Vorgehen entscheiden die Beteiligten, wenn die Testergebnisse der heutigen Abstrichaktion mit ca. 130 Personen vorliegen.