Abfallwirtschaft

Müllabfuhren werden Freitag oder Samstag nachgeholt

Die Straßenzüge, die heute nicht mehr angefahren werden konnten, werden entweder am Freitag im Anschluss an die regulären Touren oder am Samstag nachgefahren.

Wir bitten Sie daher die Müllgefäße bis dahin stehen zu lassen und dafür zu sorgen, dass diese trotz Winterdienst für die Müllwerker zugänglich bleiben.

Weiter bitten wir beim Parken der Autos auf den Straßen und beim Winterdienst darauf zu achten, dass den Müllsammelfahrzeugen eine Durchfahrtsbreite von mindestens 3,5 m bleibt. Sollte dies nicht gewährleistet sein, können die Müllgefäße in diesen Straßen nicht geleert werden.

Weitere Informationen erhalten Sie in der Abfall-App der Kreisabfallwirtschaft Sigmaringen oder auf der Homepage des Landkreises unter www.landkreis-sigmaringen.de/abfallwirtschaft

Bei Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter unseres Bürgerservice gerne zur Verfügung:
Telefon 07571 / 102 – 6666 oder  E-Mail: Buergerservice-KAW(at)lrasig.de