Anmeldung zur Corona Impfung

Seit kurzem können sich Senioren über 80 Jahren und andere Impfberechtigte für eine Corona Impfung im Kreisimpfzentrum in Hohentengen anmelden.

Eine Anmeldung/Terminvereinbarung ist nur über die Hotline 116 117 oder online unter www.impfterminservice.de möglich, da alle Impftermine zentral durch das Land Baden-Württemberg vergeben werden.

Über die Hotline und die Onlineanmeldung koordiniert das Land alle Anmeldungen. Eine Anmeldung ist nur hier möglich!

Eine Anleitung, wie Sie einen Impftermin für eine Corona-Schutzimpfung buchen können, ist hier zusammengefasst:

Anleitung Impftermin online buchen

Die wichtigsten Hinweise zum Impftermin finden Sie hier:

Hinweise zur Impf-Anmeldung als Download

In folgendem Film wird Ihnen im Detail die Anmeldung im Kreisimpfzentrum erklärt:

Erklärfilm Kreisimpfzentrum

Die Corona-Hotline 07571 102 6466 des Gesundheitsamtes Sigmaringen hilft Ihnen bei Fragen gerne weiter.
Das Gesundheitsamt kann aber keine Termine vermitteln.

Da dies die einzige Möglichkeit ist, einen Termin zu reservieren, können das Gesundheitsamt und die Gemeinde hier nicht weiter unterstützen. Wer sich mit der Anmeldung am Telefon oder online schwer tut, sollte Familienangehörige, Bekannte oder Nachbarn bitten, hierbei zu unterstützen. Zudem bieten einige Vereine auch Unterstützung an.

Alle Informationen rund um die Impfung hat der Landkreis unter www.landkreis-sigmaringen.de/impfen zusammengestellt.

Dort ist auch ein Film zu sehen, der die Anmeldung erklärt und zeigt, wie die Abläufe bei einer Impfung in Hohentengen sind.

Informationen zur Coronaimpfung gibt es unter:

www.impfterminservice.de

www.corona-schutzimpfung.de

www.tuebingen-impfzentrum.de

www.landkreis-sigmaringen.de/impfen

und bei der Hotline des Gesundheitsamtes
Tel: 07571 102-6466
(täglich von 9.00 - 12.00 Uhr und von 13.00 – 16.00 Uhr und am Wochenende von 10.00 – 12.00 Uhr)

Hinweise zur Impf-Anmeldung als Download