Aktuelle Meldung

Kultur & Archiv

Einladung zum virtuellen Grillen – 011


Virtuelles Grillen - Bild 01
Bitte beachten Sie bei der sorgfältigen Vorbereitung des gemeinsamen Ausflugs ins Grüne die unten beigefügten vier Bilddateien: Bild Nr. 1 zeigt das komplette Baumaterial für unseren Ausflug. Erforderlich sind lediglich ein wenig buntes Papier, fünf Steine, ein kleiner Stab oder Stock, eine Schere oder ein Schneidemesser. Dann kann es losgehen mit dem Basteln und Zuschneiden.


Dann treten wir so lange auf der Stelle, bis wir nach einer schönen Wanderung die von fünf Steinen gefasste Feuerstelle erreichen (Bild Nr. 2). Mit einem Balkon oder gar einem Garten lässt sich die Wanderung etwas variieren. Gleich nach der Ankunft an der Feuerstelle wird ein lustiges Feuerchen entfacht (Bild Nr. 3), über dem das mitgebrachte Stockbrot gegrillt wird (Bild Nr. 4). Beim gemeinsamen Grillen können wir uns lustige oder auch hintersinnige Geschichten erzählen.

Virtuelles Grillen - Bild 02Virtuelles Grillen - Bild 03Virtuelles Grillen - Bild 04
 
Oder auch interessante Nachrichten austauschen wie jene, die ich heute in der Zeitung gelesen habe: Entgegen der Darstellung in meinem Beitrag 004 „Corona mit Humor“ von den international unterschiedlichen Hamster-Gewohnheiten erfreuen sich mittlerweile in Deutschland neben Klopapier und Nudeln auch Kondome starker Nachfrage. So stark, dass ein Produzent der begehrten Artikel aus Singen in den letzten Tagen einen 40-prozentigen Auftragszuwachs bewältigen musste, mehrere neue Arbeitskräfte eingestellt hat und täglich palettenweise Kondome versendet. Das lässt doch für die Zweisamkeit auch in Deutschland wahrlich hoffen!
 
 
Mit herzlichen Grüßen
Ihr
Edwin Ernst Weber