Aktuelle Meldung

Zentralstelle

Landkreis bietet Ausbildungs- und Studienplätze an


Der Landkreis Sigmaringen beschäftigt rund 800 Mitarbeiter und bildet über 30 junge Menschen in unterschiedlichen Berufen aus. Dabei ist die Bandbreite der Ausbildungsberufe und Studiengänge so vielfältig wie die Aufgabenstellungen der Behörde.
 
Zum Ausbildungsbeginn im Herbst 2020 bieten wir Ausbildungsplätze für folgende Berufe und Studiengänge an:
 
- Verwaltungsfachangestellter (m/w/d)
- Straßenwärter (m/w/d)
- Vermessungstechniker (m/w/d)
- Bachelor of Arts (m/w/d) – Public Management (Einführungspraktikum)
- Bachelor of Arts (m/w/d) – Soziale Arbeit
- Bachelor of Science (m/w/d) – Sicherheitswesen
 
Weitere Informationen zu allen Ausbildungsberufen findet man auf unserer Homepage www.landkreis-sigmaringen.de oder unter www.startbahnsued.de. Interessierte können sich bis zum 30. September 2019 online über die Homepage bewerben. Dort gibt es auch viele weitere Infos rund um die Berufe und die Ausbildung. Für Fragen stehen die Ausbildungsleiterinnen Sina Schober und Bianca Weiß aber auch gerne persönlich unter der Telefonnummer 07571/102-2103 oder -2113 zur Verfügung. Wer sich noch ausprobieren möchte, dem bietet das Landratsamt auch ein Praktikum an.