Aktuelle Meldung

Azubis laden Senioren in das Landratsamt ein


Gruppenbild Azubis
Im Mittelpunkt soll aber der Kontakt untereinander stehen: „Wichtig ist uns Auszubildenden, mit den älteren Menschen ins Gespräch zu kommen. Zudem soll der Nachmittag den Senioren die Gelegenheit bieten, untereinander neue Bekanntschaften zu schließen“ sagt Johanna Neusch, die Vorsitzende der Jugend- und Auszubildendenvertretung. Umrahmt wird das Programm von selbstgebackenen Kuchen und Kaffee.
 
Auch in den letzten Jahren haben sich die Auszubildenden engagiert. Von einem Insektenhotel, über einen Abenteuertag für Kinder in den Sommerferien bis zu einer Weihnachtsfeier für Geflüchtete zeigten die jungen Menschen, dass sie sich für die Umwelt und ihre Mitbürger im Kreis einsetzen.
 
Am 14.06.2019 geht es ab 14.15 Uhr im Foyer des Landratsamtes los.
Es wird um Anmeldung und Rückmeldung, ob Interesse an der historischen Führung besteht bis 10.06.2019 unter 07571/102-2510 oder Personalrat@lrasig.de gebeten.