Aktuelle Meldung

Bernhard Kräußlich bleibt WIS-Geschäftsführer


WIS
WIS-Aufsichtsratsvorsitzende Landrätin Stefanie Bürkle gratuliert Geschäftsführer Dr. Bernhard Kräußlich zur Vertragsverlängerung
 
Dr. Bernhard Kräußlich hatte im Juni 2010 das Amt des Geschäftsführers übernommen und die WIS neu aufgebaut. Zu den Gesellschaftern der WIS gehören das Landratsamt, alle Städte und Gemeinden des Kreises, die regionalen Sparkassen und Volksbanken, die IHK Bodensee-Oberschwaben, die Kreishandwerkerschaft sowie etliche Unternehmen und der Unternehmerverband UVS.
 
Landrätin Stefanie Bürkle, Vorsitzende des Aufsichtsrats sagt: „Das ist ein eindeutiges Zeichen für Kontinuität und Stabilität in der Wirtschaftsförderung des Kreises. Mit Dr. Kräußlich hat sich die WIS zu einem verlässlichen und akzeptierten regionalen Akteur entwickelt. Innovative Projekte, überzeugende Marketingideen und das eingebettet in einen klaren strategischen Rahmen: Das dürfen wir nun auch weiterhin erwarten.”
 
Der aus Bayern stammende promovierte Wirtschaftsgeograf war zuvor bereits als Wirtschaftsförderer im Bodenseekreis und in Nordschwaben tätig.