Aktuelle Meldung

Aufhebung der Vollsperrung der B 32


Nun kann die Sperrung schon voraussichtlich diese Woche im Laufe des Donnerstags, 07.06., und damit über eine Woche vor dem planmäßigen Termin am 15.06., aufgehoben werden.
 
Zum einen hat das beinahe durchgehend gute Wetter dafür gesorgt, dass so gut wie keine Verzögerungen aufgetreten sind und über einen solchen Zeitraum einzuplanende Reserven nicht benötigt wurden. Zum anderen konnten durch das Vorziehen der Aufbringung der Asphaltdecke auf dem Abschnitt zwischen Veringendorf und Jungnau, welcher für ca. eine Woche parallel zur Strecke zwischen Hermentingen und Veringenstadt gesperrt werden musste, die Arbeitsabläufe soweit optimiert werden, dass ein insgesamt schnellerer Baufortschritt erzielt werden konnte.
 
Die Kosten betragen ca. 1,6 Mio € für den Bauabschnitt Veringendorf-Jungnau und ca. 1,3 Mio € für den Bauabschnitt Hermentingen-Veringenstadt.
 
Informationen über die mit dieser Baumaßnahme verbundenen Verkehrsbeschränkungen können auch im täglich aktualisierten Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg im Internet unter www.baustellen-bw.de abgerufen werden.