Aktuelle Meldung

Landkreis hat neue Pressesprecher


Fabian Osswald, Tobias Kolbeck
(Tobias Kolbeck, Fabian Oswald)

Im Landratsamt gibt es Wechsel auf der Zentralstelle. Die bisherige Leiterin Sabine Stark wird Mutter. Tobias Kolbeck übernimmt ihre Position. „Sabine Stark hat in den 6 Jahren ihrer Tätigkeit überaus engagiert gearbeitet und vieles bewegt“, dankt ihr Landrätin Stefanie Bürkle, der die Zentralstelle direkt zugeordnet ist. Mit Tobias Kolbeck übernimmt ihr bisheriger Stellvertreter ihre Aufgaben, wie die Leitung der Zentralstelle, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Sonderaufgaben für die Landrätin und die Organisation von Veranstaltungen. Er hat Public Management studiert und war 3 Jahre lang insbesondere für die Geschäftsstelle des Kreistags in der Zentralstelle zuständig.
 
Die Aufgaben der Kreisgeschäftsstelle und des stellvertretenden Pressesprechers übernimmt Fabian Oswald. Der gebürtige Balinger hat ebenfalls Public Management studiert. Aktuell ist er als Wirtschaftsförderer der Stadt Wendlingen am Neckar tätig. Ab April kehrt er in seine Heimatregion zurück und verstärkt das Landratsamt.