Online-Kurse für Kinder und Jugendliche

Kurse für alle, die gerne selbst kreativ sein wollen. Es dreht sich um das Erstellen von Spielen und Geschichten, aber auch Kurse, um sich mit dem Programmieren zu beschäftigen.

Alle Kurse sind kostenfrei und finden in kleinen Gruppen mit maximal 4 Teilnehmer und Teilnehmerinnen statt. Der Kurs findet statt, wenn sich 2 angemeldet haben.

Kurse & Termine

Fr 10.07.20
14:00 - 16:00 Uhr
Online-Kurs für Kinder ab 12 Jahren. Mit Actionbound kannst du eine Schatzsuche am PC erstellen und dann deine Freunde mit dem Smartphone spielen lassen.
Veranstaltungsort: Online
Veranstalter:
Jugendagentur ju-max
Fr 17.07.20
14:00 - 16:00 Uhr
Lust dein eigenes Spiel zu entwickeln? Gamefroot macht es möglich :-)
Online-Kurs für Kinder ab 10 Jahren.
Veranstaltungsort: Online
Veranstalter:
Kinder- und Jugendagentur ju-max
Mo 20.07.20
19:30 Uhr
Mit der Software Actionbound können Schnitzeljagden, Rätselabenteuer oder Stadtrallyes erstellt werden. Diese werden "Bounds" genannt. Einen Bound wird am PC erstellt und dann mit dem Smartphone oder Tablet gespielt. Im Kurs erhalten Sie eine Einführung in Actionbound und seine Möglichkeiten.
Veranstaltungsort: Online