Wappen Landkreis Sigmaringen
Impressionen des Landkreises

Top-News

Jörg Menge wird neuer Geschäftsführer am Regio-Airport Mengen

Seit 1. Oktober 2017 hat der Flugplatz Mengen-Hohentengen einen neuen Geschäftsführer: Diplom-Kaufmann Jörg Menge. Der 56-Jährige wurde im September von der Gesellschafterversammlung in dieses Amt gewählt. Der gebürtige Leverkusener kann dabei auf seine langjährige Erfahrung als Geschäftsführer und kaufmännischer Leiter in mehreren mittelständischen Betrieben zurückgreifen. Gleichzeitig ist der begeisterte Hobbyflieger und Fluglehrer auch mit den Besonderheiten eines Flugplatzes und des Flugbetriebes vertraut. Die Vorzüge dieser breiten Ausgangslage betont auch die Vorsitzende der Gesellschafterversammlung, Sigmaringens Landrätin Stefanie Bürkle. „Herr Menge bringt mit seiner fundierten kaufmännischen Ausbildung, seiner Erfahrung und der Leidenschaft fürs Fliegen eine gute Basis mit, um den Regio-Airport Mengen zukunftsfähig aufzustellen.“ „Ich freue mich darauf, mich künftig für diesen großen Flugplatz einzusetzen und meine Ideen einzubringen“, erklärt Jörg Menge.
 
Jörg Menge folgt auf Boris Kraft, der sich nun wieder seiner bisherigen Haupttätigkeit im Finanzdezernat des Landratsamtes Sigmaringen zuwenden wird. Im Juli war Berthold Porath als neuer Geschäftsführer gewählt worden. Dieser war vor Eintragung in das Handelsregister - aus persönlichen Gründen - von seiner Aufgabe zurückgetreten.

Foto: Jörg Menge (Privat)
Foto: Jörg Menge (Privat)

Weitere Informationen

Wappen mit Schriftzug Landkreis Sigmaringen

Hinweis

Die Inhalte werden vom Landratsamt Sigmaringen gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an das Landratsamt Sigmaringen wenden.

Landratsamt Sigmaringen

Zentraler Kontakt

Landratsamt Sigmaringen
Leopoldstraße 4
72488 Sigmaringen 
Tel.: 07571 102-0
Fax: 07571 102-1234
E-Mail: info@lrasig.de

Urheberrecht & Kontakt

Landratsamt Sigmaringen | Leopoldstraße 4 | 72488 Sigmaringen | Tel.: 07571 102-0 | Fax: 07571 102-1234 | E-Mail schreiben
© 2017 Landratsamt Sigmaringen - Hirsch & Wölfl GmbH