Wappen Landkreis Sigmaringen
Impressionen des Landkreises

Top-News

Ferienbetreuung in den Sommerferien: "Ob Groß ob Klein, jeder kann ein Ritter sein!" Soziales Projekt der Azubis des Landratsamtes

Wir, die Auszubildenden des Landratsamtes Sigmaringen, starten ein neues Projekt unter dem Motto „Ob Groß ob Klein, jeder kann ein Ritter sein!“. Gemeinsam verbringen wir mit Kindern aus dem Landkreis einen aufregenden Tag in der Natur, auf der Ruine Hornstein in Bingen. In der Woche vom 14. bis 17. August 2017 erleben die Kinder jeweils einen Tag voller Aktion, Spaß und Spiel. Eingeladen sind alle Kinder zwischen acht und zwölf Jahren, die ihre Sommerferien zu Hause verbringen. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Landratsamt (Haupteingang). Natürlich versorgen wir die Kinder ausreichend mit Essen und Trinken. Wir werden den Tag ritterlich gestalten mit Geländespielen, einer großen Schnitzeljagd rund um die Ruine und am Nachmittag wird es ein großes Lagerfeuer geben.
Am Ende des Tages besteht die Möglichkeit, dass die Kinder nach Hause gefahren werden. Der reguläre Treffpunkt und Ende des Tages ist 17:00 Uhr am Landratsamt Sigmaringen (Haupteingang). Zur Finanzierung dieses Kinderferienprogramms, findet am 24.06.2017 von 8.00 - 15.00 Uhr ein Flohmarkt vor dem Landratsamt statt. Wir freuen uns auch dort über jeden Besucher.
 
Info:
Wie bereits in den vergangenen Jahren möchten wir uns im Rahmen eines sozialen Projektes engagieren. Das Ziel der sozialen Projekte war und ist es, den Menschen innerhalb des Landkreises eine kleine Freude zu bereiten oder sie auf verschiedene Art und Weise zu unterstützen. Wir sind 35 Auszubildende im Landratsamt Sigmaringen zwischen 16 und 26 Jahren und bringen uns alle in das Projekt ein. Bei Fragen können Sie sich unter der E-Mail-Adresse personalrat@lrasig.de melden. Wir freuen uns über viele Anmeldungen und auf ein tolles soziales Projekt 2017.

Weitere Informationen

Wappen mit Schriftzug Landkreis Sigmaringen

Hinweis

Die Inhalte werden vom Landratsamt Sigmaringen gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an das Landratsamt Sigmaringen wenden.

Landratsamt Sigmaringen

Zentraler Kontakt

Landratsamt Sigmaringen
Leopoldstraße 4
72488 Sigmaringen 
Tel.: 07571 102-0
Fax: 07571 102-1234
E-Mail: info@lrasig.de

Urheberrecht & Kontakt

Landratsamt Sigmaringen | Leopoldstraße 4 | 72488 Sigmaringen | Tel.: 07571 102-0 | Fax: 07571 102-1234 | E-Mail schreiben
© 2017 Landratsamt Sigmaringen - Hirsch & Wölfl GmbH