Wappen Landkreis Sigmaringen
Impressionen des Landkreises

Naturschutzzentrum Obere Donau

Informationen über Naturraum

Das Naturschutzzentrum Obere Donau wurde im Frühjahr 1996 als Stiftung gegründet. Träger der Stiftung sind das Land Baden-Württemberg, die Landkreise Sigmaringen, Tuttlingen und Zollernalb sowie die Gemeinde Beuron. Naturschutzzentrum um Naturparkverein sind gemeinsam im Haus der Natur in Beuron untergebracht. In dem ehemaligen Bahnhofsgebäude, das eigens zu diesem Zweck ausgebaut wurde, gibt es neben den Büroräumen beider Organisationen einen fast 200 m² großen Ausstellungsbereich und einen Seminarraum. Beide Organisationen bieten ein gemeinsames Jahresprogramm an.

Haus der Natur
Haus der Natur

Kontakt

Naturschutzzentrum Obere Donau
Haus der Natur
Wolterstraße 16
88631 Beuron
Tel.: 07466 9280-0
Fax: 07466 9280-23
E-Mail: info@nazoberedonau.de
Zur Homepage

Weitere Informationen

Logo Baden-Württemberg

Naturschutzzentren BW

Gemeinsam vom Land Baden-Württemberg und den jeweiligen Landkreisen sowie Städten und Gemeinden wurden in sieben Regionen des Landes Naturschutzzentren eingerichtet.

Zur Homepage

Satellitenbild Sigmaringen

Städte & Gemeinden

Von B wie "Bad Saulgau" bis W wie "Wald" - Sie finden die Städte und Gemeinden im Landkreis Sigmaringen in der Rubrik "Kreiskarte".

Zur Kreiskarte

Urheberrecht & Kontakt

Landratsamt Sigmaringen | Leopoldstraße 4 | 72488 Sigmaringen | Tel.: 07571 102-0 | Fax: 07571 102-1234 | E-Mail schreiben
© 2017 Landratsamt Sigmaringen - Hirsch & Wölfl GmbH